Creation.

I create content with emotions.

Auf einen Blick.

Alle Projekte

S-bar-woelfing

Corporate Identity, Graphic Design, Communication, Website

Es soll ein starkes und modernes Design erstellt werden, dass direkt klarmacht, um was es sich handelt; ein Restaurant. Durch seine klare Strukturierung, herausstechende Farben und der nachhaltigen Werte, entsteht ein auffallend angenehmes Design. Die Bereiche Nachhaltigkeit, Regionalität, sowie den Lieferservice habe ich über eine ikonografische Gestaltung separiert und illustrativ umgesetzt. Jeder Bereich ist über eine eigene Farbe kenntlich gemacht und ist dadurch einfach zu unterscheiden. 

Gerade heutzutage gibt es Bilder im Überfluss. Daher ist es wichtig, eine besonders gute Bilderauswahl zu treffen. Für die Bilder der S-Bar habe ich mich für eine zum Teil Makro-Ansicht von Gerichten entschieden, die einen starken Kontrast zur orangen Primärfarbe haben, aber auch Raum für die vielen selbstgemachten und regional bezogenen Produkte bietet.

Showreel

Videography, Edit.

Ein Showreel ist ein Zusammenschnitt von unterschiedlichen Film-Projekten. Dabei wird die Vielfalt der Bilder und Themenbereiche aufgezeigt. Es beinhaltet Sequenzen aus den Bereichen Lifestyle, Kunst, Kultur, Timelapse, Architektur und Travel. Mehr ist unterwegs.

Earth Wildfire

Photography, Graphic Design.

Für weit über 90 % der Waldbrände ist der Mensch verantwortlich. Die Ursachen sind Rodung, Brandstiftung oder Unachtsamkeit. Im Projekt „Earth Wildfire“ nehme ich Stellung zum Geschehen in der Natur und im Speziellen zum Umgang der Menschen mit den Wäldern dieser Erde.  Die Zerstörung der Wälder schreitet durch die weltweiten Folgen des Klimawandels, Fahrlässigkeit, vorsätzliche Brandstiftung und nicht zuletzt durch forstwirtschaftliche Methoden immer weiter voran. Mit meinem Projekt möchte ich darauf aufmerksam machen und das Bewusstsein der Menschen diesbezüglich verändern. So kann die Menschheit die Natur und die Wälder wieder mehr wertschätzen.

An error occurred.

Der Weg in die Klima-neutralität

Konzept, Graphic Design, Illustration & Layout

Gestaltung und Konzept: Klimabroschüre der Stadt Neu-Isenburg. Es soll ein frisches, modernes und einfaches Design erstellt werden, das die nachhaltigen Ziele der Stadt deutlich macht und für die Bevölkerung schnell verständlich wird. Die vier Hauptkapitel sind durch eine eigene Farbe klar strukturiert und über eine illustrative Gestaltung kenntlich gemacht.

Marlon Navarro - Leathergoods

Product-Photography

Malron Navarro produziert hochwertige und langlebige Lederprodukte. Sein breites Angebot von großen Reisetaschen über Gürtel bis hin zu Reparaturen benötigt ein neues Konzept und Umsetzung der fotografischen Darstellung. Durch die Ausarbeitung einer strukturierten Produktlinie,- und Produktbenennung,  entsteht eine ganz neue luxuriöse Produkterscheinung der Lederwaren.

Refill the energy

Film, Graphic Design.

Entschleunigung. Die Seele baumeln lassen und den Kopf frei bekommen. All das greife ich im Film auf und setzt es durch sehr langsame und ruhige Sequenzen des natürlichen Alltags um. Sei es eine langsame Rolltreppe, eine im Schneckentempo fahrende Bahn, oder ein
Angler am Meer. Das Video versetzt einen in die Rolle des Betrachtenden. Nicht aktiv zu sein, ist für mich einer der Schlüssel, um neue Energie zu schöpfen. Der Einsatz von hektisch, flimmernder Typografie lässt das Gefühl von Stress aufkommen, welches sich durch das Video zieht und später immer ruhiger wird. Gleichermaßen ist das Sound-Design eingebaut. 

Arc. negative space

Photography, Graphic Design, Print

„Der Raum um und zwischen den Motiven eines Bildes wird als negativer Raum bezeichnet.“

Ich zeige den negativen Raum, mittels Architektur-Fotos, als Hauptmotiv und erstelle so interessante Kompositionen aus dem Negativen-Raum und dem sonst positiver Raum. Die Fotos verzerre ich so, dass selbst ein Teil des Motivs zum negativen Raum im Bild wird. Damit erhalte ich ein generativ, ästhetisches Vermischen von Motiv und Hintergrund.